LEISTUNGEN

Übersetzung

In unserem Büro fertigen wir allgemeinsprachliche, fachsprachliche (Texte aus den Fachbereichen Recht, Wirtschaft, Verwaltung, Medizin und Pharmazie, Architektur, Ingenieurwissenschaften und Bauwesen, Verlagswesen usw.) sowie beglaubigte Übersetzungen an.

Beglaubigte Übersetzung

Eine beglaubigte oder offizielle Übersetzung stellt eine Urkunde dar und enthält eine Beurkundungsbefugnis, die die Richtigkeit des Übersetzungsinhalts bescheinigt, in dem Sinn, dass dieser mit dem Original übereinstimmt. Beglaubigte Übersetzungen werden von einem staatl. geprüften und vereidigten Übersetzer (Urkundenübersetzer) und Dolmetscher unterzeichnet und abgestempelt, der von entsprechender Stelle befugt ist, offiziell und unabhängig mündliche oder schriftliche Vorgänge so zu übersetzen, dass sie Rechtswirkung entfalten. Diese Art der Übersetzung kann notwendig werden, wenn ein Dokument bei öffentlichen Einrichtungen, Ämtern, Gerichten, Botschaften und Konsulaten, Notariaten usw. eingereicht wird. Siehe auch die detaillierte Information über beglaubigte Übersetzung und hiermit zusammenhängende Formalitäten auf unserer Website.

Dolmetschen

Wir verfügen über ein kompetentes Team aus spezialisierten DolmetscherInnen für fast alle Sprachenkombinationen, die Sie gerne zu Versammlungen, Vorträgen, Kongressen, Gerichtsverfahren, Pressekonferenzen, Produktpräsentationen, religiösen und zivilrechtlichen Veranstaltungen und Feiern usw. begleiten, oder auch einfach dann, wenn Sie etwas bei Ihrer Bank oder bei einer Behörde zu erledigen haben, einschließlich privater Besprechungen, mit dem Ziel, die Kommunikation zwischen Privatpersonen und Fachleuten unterschiedlicher Nationalitäten und Muttersprachen zu erleichtern.

Sprachen

Wir übersetzen aus allen und in alle üblichen Sprachen, wobei praktisch jede Kombination möglich ist. Bei beglaubigten Übersetzungen kann eine Zweitübersetzung (Doppelübersetzung) notwendig werden, die sich einer Drittsprache bzw. Brückensprache bedient, in unserem Fall ist das notwendigerweise die Amtssprache Spanisch.

Beratungsservice

Als Teil unserer Leistungen bieten wir kostenlose Information zu den verschiedenen Verfahrensschritten, Bearbeitungsformalitäten und Geschäftsgängen an, die mit den Bereichen Übersetzung und Dolmetschen in Verbindung stehen.

Konferenzraum

In unserem Büro direkt am Hafen im Stadtzentrum Ibizas verfügen wir über einen eleganten und ruhigen Konferenzraum, der für Besprechungen oder Versammlungen für bis zu acht (8) Personen stundenweise gemietet werden kann.

UNSER TEAM

Unser Team setzt sich aus einer großen Anzahl kompetenter und z.T. staatl. geprüfter ÜbersetzerInnen und DolmetscherInnen aller europäischen und vieler außereuropäischen Sprachen zusammen, die seit vielen Jahren für unser Büro arbeiten und der Verschwiegenheitspflicht sowie dem Berufsgeheimnis unterstehen.

LAURA MESANZA

Universitätsabschluss in Übersetzung und Dolmetschen (Englisch, Deutsch, Italienisch) durch die Päpstliche Universität Comillas, ICADE (Madrid). Pädagogisches Aufbaustudium (CAP), Universität Complutense Madrid. Durch das spanische Außenministerium ermächtigte Traductora e Intérprete Jurada für die englische Sprache (TIJ Nr. 1817).

Geschäftsführerin von Derra i Mesanza S.L. neben Petra Derra.

 

 

PETRA DERRA

Magister (M.A.) in Romanistik (Spanisch und Französisch) und Medienwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Zusatzqualifikation DaF (Deutsch als Fremdsprache), Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Durch das spanische Außenministerium ermächtigte Traductora e Intérprete Jurada für die deutsche Sprache (TIJ Nr. 4035). ‘Staatlich anerkannte Übersetzerin und Dolmetscherin für die spanische Sprache’ durch die Industrie- und Handelskammer Düsseldorf.

Geschäftsführerin von Derra i Mesanza S.L. neben Laura Mesanza Caballero.

 

 

 

ELENA RODÉS

Seit 2007 Assistentin der Geschäftsführung und Projektmanagerin bei Derra i Mesanza S.L. Sie spricht Spanisch, Katalanisch, Holländisch, Englisch, Deutsch, Französisch und Italienisch und ist unsere Spezialistin für den Bereich Legalisierung und Überbeglaubigung von Dokumenten und Übersetzungen. Gemeinsam mit Mercedes Ferreyra ist sie unsere Ansprechpartnerin für die Kunden.

MERCEDES FERREYRA

Assistentin der Geschäftsführung und Projektmanagerin bei Derra i Mesanza seit 2017. Durch die Universität Aconcagua (Mendoza, Argentinien) diplomierte Traductora Pública für die englische Sprache. Sie spricht Spanisch und Englisch. Sie ist Übersetzerin, Dolmetscherin und neben Elena Rodés Ansprechpartnerin für unsere Kunden.

UNSERE KUNDEN

Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

SERVICES

Translation

We provide general, technical (legal, financial, administrative, medical/health as well as pharmacological, architectural, engineering and construction, editorial etc.) and sworn translations.

Sworn Translation

A sworn or official translation is considered to be an official document and its content is certified as true in the sense that the document is a true and accurate translation of the original. Sworn translations are signed and sealed by a Sworn Translator and Interpreter, who is duly authorised to perform official and independent translations of oral or written acts that are legally binding. Sworn translations are usually required when the translation is to be submitted to public bodies, official bodies, as well as to Courts, Embassies and Consulates, Notaries, etc. Please also refer to the detailed information on sworn translation and related procedures.

Interpreting

We have a team of professional and specialised interpreters for almost all language pairs, who can assist clients in meetings, conferences, congresses, legal proceedings, press conferences, product presentations, civil and religious events etc., or simply assist with paperwork in bank or other entities, or indeed private conversations, in order to help communication between individuals and professionals of different nationalities and languages.

Language

We translate from and into all the main languages and in any possible combination. In the case of sworn translations, it may sometimes be necessary to translate first into our working language which is Spanish and then from Spanish into the target language.

Consultancy

As part of our service and at no additional cost, we can advise on various types of translation and interpreting procedures and processes.

Meeting room rental

We have a spacious and quiet meeting room in our office, right in the centre of Ibiza, which is available for rent for meetings or gatherings of up to eight (8) people.

OUR TEAM

Our team includes a large portfolio of professional and sworn translators and interpreters for all European languages and for many of the less common languages. They have all worked for us for many years and are bound by our strict confidentiality policy.

LAURA MESANZA

Degree in Translation and Interpreting (English, German, Italian) from Universidad Pontificia de Comillas, ICADE (Madrid, Spain). Teacher Training Course (CAP), Complutense University of Madrid. Sworn Translator and Interpreter for English certified by the Spanish Ministry of Foreign Affairs (TIJ no. 1817).

Laura runs the company Derra i Mesanza S.L. together with Petra Derra.

 

PETRA DERRA

Degree in Spanish, French and Media Sciences from Heinrich Heine University (Düsseldorf, Germany). 'DAF' German Teacher qualification, Heinrich Heine University (Düsseldorf, Germany). Sworn Translator and Interpreter for German certified by the Spanish Ministry of Foreign Affairs (TIJ no. 4035). State approved translator and interpreter for the Spanish language certified by the Chamber of Commerce and Industry of Düsseldorf, Germany.

Petra runs the company Derra i Mesanza S.L. together with Laura Mesanza Caballero.

 

ELENA RODÉS

Assistant Manager and Project Manager at Derra i Mesanza S.L. since 2007. Elena speaks Spanish, Catalan, Dutch, English, German, French and Italian and is our specialist in the legalisation of documents and translations. She is the contact person for clients alongside Mercedes Ferreyra.

MERCEDES FERREYRA

Assistant Manager and Project Manager at Derra i Mesanza S.L. since 2017. English Translator certified by the University of Aconcagua (Mendoza, Argentina). Mercedes speaks Spanish and English. She translates and interprets and is the contact person for clients alongside Elena Rodés.

OUR CLIENTS

The difference between the right word and the almost right word is really a large matter — it’s the difference between lightning and a lightning bug.
Mark Twain